Oktober-Spezial: Bokwa mit Grace

Datum und Uhrzeit:


am Montag, 27.10.2014 um 19:30 - 20:30

Ort:


Turnhalle Alfen

Wir versuchen unseren Mitgliedern immer wieder etwas Interessantes zu bieten. Für den Oktober haben wir eine Bokwa-Trainerin organisieren können. An drei Terminen wird Grace die neue Trendsportart nach Alfen bringen. Für denjenigen der Bokwa noch nicht kennt, hier eine kurze Beschreibung von Welt.de:

„Bokwa ist der neue Kalorien-Killer Der jüngste Trendsport  kommt aus den USA und heißt Bokwa – eine Kombination aus Tänzen und Kickboxen: Einzige Voraussetzung dafür ist das Beherrschen von Alphabet und Zahlen. Eine komplizierte Choreografie mit zwanghaftem Freudestrahlen oder Schrittezählen gibt es nicht: Bei Bokwa wurden Boxelemente mit exotischen Tänzen kombiniert.

Als Erfinder gilt US-Fitnesstrainer Paul Mavi, der den afrikanischen Tanz Kwaito, Step-Aerobic, Kickboxen und Capoeira vermengte. Neben einem Grundschritt werden Zahlen und Buchstaben nachgetanzt, garniert mit Sprüngen und Wechselschritten.

Die machen die Sache so anstrengend, dass ein einstündiges Training angeblich 1200 Kalorien verbrennen soll und sowohl Herz und Kreislauf als auch Koordination und Beweglichkeit verbessert.

Jeder bestimmt sein Tempo selbst. Lediglich der Blick zum Trainer darf nicht verbaut sein, denn der gibt die Zahlen und Buchstaben vor. Zu aktueller Musik wird mal schnell, mal langsam trainiert. „

Wenn du es einmal ausprobieren möchtest, schau doch mal rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.