„Wege aus der Brüllfalle“ Vortrag für Eltern

Datum und Uhrzeit:


am Donnerstag, 26.01.2017 um 20:00 - 22:00

Ort:


Familienzentrum Alfener Spatzennest

Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaliger bitte immer noch nicht reagieren? Wir laden Sie zu einem besonderen Elternabend ein, der Antworten auf diese Frage gibt.
“ Wege aus der Brüllfalle “ handelt von dem ganz normalen Erziehungsalltag, in dem Eltern immer wieder die Geduld verlieren und dann doch losbrüllen, obwohl sie sich eigentlich vorgenommen hatten, ruhig zu bleiben. Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende oder trotzige Kinder und hilflose, frustrierte Eltern. Genau an diesem Punkt setzt der Film von Wilfried Brüning an. Er vermittelt in einfachen nachvollziehbaren Schritten ein Konzept, mit dessen Hilfe Eltern sich ohne Geschrei und Androhung von Gewalt durchsetzen, und ihre Kinder trotzdem respektvoll behandeln können. Dabei wird es um ganz praktische Lösungen gehen. Willfried Brüning ist Medienpädagoge und Regisseur dieses Films, welcher für Eltern gemacht ist und von Eltern gespielt wird.