Jahresabschlusswanderung

Zum Abschluss des Wanderjahres trafen sich 22 Wanderlustige um unter der Führung von Josef Schumacher rund um „Wewelsburg“ zu streifen. Ausgangspunkt der Tour war auf dem Parkplatz an der Burg. Von dort aus ging es zunächst durch das Almetal und weiter in Richtung Flughafen. Dann durchwanderten wir das Tudorfer Waldgebiet „Großer Lohn“ und kamen anschließend zurück ins Almetal. Nach Überquerung der Jägerbrücke zogen wir durch die Forstbezirke Niederhagen und Hagen und erreichten wieder den Ort Wewelsburg. Nun besichtigten wir das „Mahnmal auf dem ehemaligen Appellplatz des KZ Niederhagen“. Abschließend kehrten wir im Cafe „Zur Wewelsburg“ ein und beendeten diesen harmonischen Wandertag. Die Wanderstrecke war 12,5 km lang.

Die Wanderfreunde wünschen allen Wanderinteressierten und Alfener Mitbürgern einen guten Start in das Jahr 2019.

Diese Seite wurde bisher 529 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.