November-Wanderung

In diesem Monat stand die „Altenbekener Runde“ auf dem Programm der RWA-Wandergruppe. 22 frohgelaunte Wanderfreunde hatten sich am „Eggemuseum“ in Altenbeken eingefunden. Bevor wir die Tour unter der Leitung von Josef Schumacher in Angriff nahmen, wurden Gruppenfotos vor der „Denkmalslok“ geschossen. Von dort aus starteten wir unterhalb des Winterberges in Richtung Buke und gelangten in den Hossengrund. Hier stießen wir dann auf den „Viadukt-Wanderweg“. In der Grillhütte im „Driburger Grund“ wurde die Mittagspause eingelegt. Die Geburtstagskinder Beate und Hans-Joachim überraschten uns mit einer kleinen „Stärkung“. Danach erreichten wir die Bollerborn-Quelle und anschließend den Rehbergtunnel. Über den Sommerberg ging es zum großen Viadukt und zurück zum Ausgangspunkt. In den „Museumsstuben“ des Eggemuseums beschlossen wir bei Kaffee und Kuchen diesen schönen Wandertag.

Diese Seite wurde bisher 322 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.