Adventsfeier

Auch die diesjährige Adventsfeier in unserer Pfarrkirche war wieder ihren Besuch wert.

Hervorragend organisiert vom Pfarrgemeinderat, der es immer wieder versteht, mit viel Abwechselung diese Feier zu gestalten, war es ein Genuss, den Darbietungen zu lauschen oder auch mal mitzusingen. Besinnliche Texte, die das Thema Licht in der Dunkelheit und verschlossene Türen, die es nun aufzumachen gilt, zum Inhalt hatten, regten zum Nachdenken und Innehalten in dieser vorweihnachtlichen Zeit an. Die Kinderflötengruppe, der Gemischte Chor sowie der Musikverein verstanden es mit adventlichen Liedern und Melodien eine Erwartungsstimmung auf die kommende Weihnachtszeit zu erzeugen. Auch Herr Lüning unterstrich diese Stimmung mit eindrucksvoller Orgelmusik. Dass bei aller derzeitiger Alltagshektik auch die Ruhe und Gelassenheit ihren Platz brauchen, zeigte der gute Besuch dieser Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.