Alfen in der „andro Tischtennis-Schule Düsseldorf“

Nicht zum ersten Mal sind einige unserer Spieler in das Sportzentrum des Tischtennis nach Düsseldorf gefahren. Diesmal sind auch unsere Nachwuchsspieler der Jugend und Schüler mitgereist, um dieses intensive Wochenende zu erleben. Wieder hieß es unter professioneller Anleitung Vorhand – und Rückhandschläge sowie richtiges Stellungsspiel zu perfektionieren. Vom 05.01.2024 bis zum 07.01.2024 sind dann 11 unerschrockene Vereinsmitglieder aufgebrochen, um sich in der andro TT-Schule bei Borussia Düsseldorf auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Es galt viele Trainingseinheiten zu absolvieren, inkl. 2 Sondereinheiten für jeweils 3 unserer 6 mitgereisten Nachwuchsspieler/innen zum Thema „Beinarbeit“. Ein sehr anstrengendes Wochenende für alle Teilnehmer, die nun versuchen werden, das neu Erlernte mit in die Rückrunde und laufende Saison zu nehmen. Aber auch der gesellige Teil ist nicht zu kurz gekommen. Und so waren alle begeistert von dem Wochenendtrip nach Düsseldorf.

Noch tolle Nachrichten von den Gemeindemeisterschaften der Schüler (Jungen 15) in Etteln. Am 06.01.2024 wurden die Jungen 15 Gemeindemeisterschaften in Etteln ausgetragen. Teilgenommen haben 5 Schülerinnen aus Etteln, 4 Borchener Jungs sowie Felix und Ben Kluge aus Alfen.

Zunächst wurde in zwei Gruppen gegeneinander gekämpft. Im Halbfinale kam es dann zum Duell der Alfener Brüder, welches Ben für sich entscheiden konnte. Auch das Endspiel konnte Ben gewinnen und sich somit zum neuen Gemeindemeister krönen, ohne auch nur einen einzigen Satz im Turnierverlauf abgegeben zu haben. Felix hat einen starken 3. Platz belegt. Gemeinsam sind die beiden auch Gemeindemeister im Doppel geworden.

Viele Infos mehr über unsere TT-Abteilung unter www.alfen-tischtennis.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.