Alfener Dorffest mit Bürostuhlrennen

Ticker-2016-08-18-001Am kommenden Wochenende veranstaltet die Alfener Dorfgemeinschaft ihr Dorffest dass in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet. Unter der Federführung des Fördervereins der Alfener Vereine wird im Ortsmittelpunkt rund um die beiden Kirchen der Sonntag Treffpunkt und Schauplatz geselligen Zusammenseins und vielfältiger Aktivitäten sein. Begonnen wird der Tag um 10.30 Uhr mit der traditionellen Prozession zur St. Walburgastation am Hellenberg. Der Abschluss ist in der Pfarrkirche mit dem Gottesdienst. An verschiedenen Ständen werden sodann die unterschiedlichsten Speisen zur Mittagsstärkung angeboten. Die im Dorf wohnenden Flüchtlinge beteiligen sich auch in diesem Jahr aktiv. So können dieses Mal auch syrische Spezialitäten angeboten werden. Die Konzerte des Musikvereins und des Spielmannzuges Alfen werden für Stimmung und gute Laune sorgen. Kinderbelustigung mit Hüpfburg, Spielgeräten in der Walburgisstr. und Kinderlöschübung im Pfarrgarten werden keine Langeweile aufkommen lassen. Höhepunkt für alle Kinder und Junggebliebene werden die Märchenaufführungen der Puppenspielerin Nelo Thies in der alten Kirche sein. Der „Froschkönig“ mit lebensgroßen Figuren wird gewiss alle begeistern. Ganz besonders spannend geht es dann am Ehrenmal zu. Zum ersten Mal soll hier das Alfener Bürostuhlrennen starten. Nicht allein Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit sind da gefragt, wenn es heißt: Auf die Stühle – fertig – los!

Ticker-2016-08-18-002

Unser Bild (Bild a) zeigt (v.l.) Christopher Nillies, Saskia Minge und Alexander Becke beim intensiven Training. Der Spaß wird sicher nicht zu kurz kommen. Ob das Rennen mal eine olympische Disziplin wird, muss aber noch abgewartet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.