Alfener Dorffest mit Künstlermeile und Dorfolympiade

Der Sonntag, 31. August, ist in den Kalendern der Alfener Vereine dick angestrichen: Das alle zwei Jahre stattfindende Dorffest unter der Federführung des Fördervereins der Alfener Vereine lädt alle Bürger und Gäste des Dorfes ein, rund um alte und neue Kirche im Dorfzentrum einen geselligen und unterhaltsamen Tag zu verbringen. Erstmalig wird im Pfarrgarten an der Walburgisstraße ein Kreativ- und Künstlermarkt, gestaltet von einheimischen Talenten, dargeboten. Obwohl sich schon eine ganze Reihe zur Teilnahme angemeldet haben, ist noch Raum für weitere Interessierte vorhanden. Dabei sind den Ideen und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wer noch mitmachen möchten, sollte sich umgehend anmelden bei Joh. Salmen (Tel.: 391354, mail: johannes.salmen at unitybox.de) oder K. Hansmeier (Tel.: 391342, mail: k.hansmeier at web.de). Ein weiterer Höhepunkt soll die schon traditionelle Dorfolympiade sein, bei der sich Gruppen in Geschicklichkeit und Schnelligkeit messen werden. Der Spaßfaktor wird gewiss nicht zu kurz kommen. Zur besseren Planung wird gebeten, sich auch hierfür bei den angeführten Adressen anzumelden. Bei all den Aktivitäten wird auch die musikalische wie auch kulinarische Seite nicht zu kurz kommen. So kann schon jetzt sicher sein, einen rundherum gelungenen Tag genießen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.