Bericht des Trainingslager – U15-Mädchen

Nach der A-Jugend letzte Saison, bestreiteten dieses Jahr die U15-Mädels neben dem Seniorenbereich ihr Trainingslager. Dieses fand letztes letztes Wochenende vom 23.08. – 25.08.2013 statt und beinhaltete mehrere Trainingseinheiten und ein Spiel.

Schon am Freitag trafen sich 13 Mädchen zum abendlichen Training bevor gegrillt wurde. Der Schwerpunkt sollte hierbei auf dem Kurzpassspiel und einer Torschussübung liegen. Auch nachdem mehrere Würstchen zu Salat verzerrt wurden, gab es eine kleine Taktik-Besprechung bevor die Mädels nach Hause verabschiedet worden sind.

Samstag morgen – 14 Uhr – schön ausgeschlafen -> DENKSTE?

Schon um 8 Uhr stand die erste Trainingseinheit an. Ein bisschen passen üben, ein bisschen etwas für die Kraft machen und schon gab es um 9 Uhr erstmal das verdiente Frühstück. Bei Wurst und Käse wurde noch geregelt gegen wen am Nachmittag gespielt werden sollte.

10 Uhr. Zweite Trainingseinheit. Weiter schwitzen für eine erfolgreiche Saison. 4-er Kette wird einstudiert.

12 Uhr – Endlich ins Mittagessen gerettet. Pasta. Salat. Frau sollte ja gestärkt nachher das Spiel bestreiten.

15 Uhr – Spiel gegen eine gemischte Truppe aus der E-Jugend und Sebastian Posledni. 2×30 Minuten. Lass gehen Kapelle!

0-1
1-1 Foulelfmeter durch Sandra Köppen verwandelt
2-1 Tor durch Luca Tölle

Halbzeit

2-2
2-3
2-4
2-5
3-5
4-5
4-6
4-7
5-7
Endstand

Fazit: Viele gute Dinge gesehen, aber auch viele Fehler. Ist ja zum Glück ein Vorbereitungsspiel

18 Uhr das Highlight dann für viele Spielerinnen! Nein, nicht das Kickerturnier. Das lief vorher. Es kam die bestellte Pizza und zur Sportschau und zu kühlen erfrischenden Getränken wurde der Abend eingeläutet. Nein kein Bier! Cola, Fanta, Sprite war die Devise. Noch spät in die Nacht wurden gute Gespräche geführt, teilweise auf dem Platz noch neue Bewegungsabläufe einstudiert. Auch wenn es einem Alfener nicht gefallen hat, der den Sinn eines Trainingslager hinterfragt und die Benutzung der Flutlichtanlage. Es soll laut ihm ja alles auf Kosten des Steuerzahlers gehen!!!! Nunja – Die Kosten wurden vom Verein, Trainer und Spenden gedeckt. Hierbei noch einmal ein großes Dankeschön an die Spender – teils Eltern – teils die Namen die an Pinnwand stehen. Hier kann man nachlesen, dass Spenden nicht für nichts und wieder nichts verpulvert werden 😉

Am Sonntag wachten morgens um 7 Uhr die ersten 6 Spielerinnen und ihr Trainer (natürlich in getrennten Räumen) auf. Während der Trainer mal wieder die Brötchen holte, machten zwei Spielerinnen sich per 30-minütigem Feldlauf warm.

Nach dem Frühstück erfolgte dann die letzte Trainingseinheit, die dem Frischezustand natürlich entsprach und eine halbe Stunde vor Schluss abgebrochen wurde zu Gunsten der Spielerinnen.

Alles in allem ist sich das Trainerteam sicher, dass das Trainingslager erfolgreich gestaltet wurde und nächstes Jahr wiederholt werden sollte. Nun ein paar rare Eindrücke in Form von Bildern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.