Bildungsfahrt nach Bonn

Der CDU-Ortsverband Alfen setzt seine schon zur Tradition gewordenen Bildungsfahrten fort.

Am 4.9. geht es mit dem Zug in die ehemalige Bundeshauptstadt und heutige Bundesstadt BONN.

Hauptprogrammpunkt ist ein Besuch im „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“. Die Dauerausstellung „Deutschland von 1945 bis heute“ zeigt die jüngste Vergangenheit Deutschlands vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Gegenwart – eine Zeitreise, die sicherlich alle Teilnehmer in ihren Bann zieht -.

Sollten anschließend noch genügend Zeit und auch Kondition vorhanden sein, bietet Bonn mit dem „Weg der Demokratie“ im ehemaligen Regierungsviertel, der Münsterbasilika, dem Alten Rathaus und nicht zuletzt dem Geburtshaus Beethovens weitere touristische Höhepunkte.

Wir starten um 7.38 Uhr ab Paderborn Hbf. Die Rückkehr in Paderborn ist zwischen 21.00 und 22.00 Uhr geplant.

Die Fahrtkosten betragen pro Person ca. 15 bis 20 Euro (je nach Teilnehmerzahl).

Anmeldungen nehmen bis zum 21.08.2011 Hans-Josef Lagers, Tel. 391386 und Josef Lüke, Tel. 391650 entgegen.

Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.