Borchener Steine

Dieser Tage erleben wir außergewöhnliches. Seit Freitag haben wir offiziell Frühling und über uns strahlend blauer Himmel. Allerdings gibt es aktuell nur ein beherrschendes Thema: die Corona Pandemie. Jeder von uns spürt die Auswirkungen und ist aufgerufen sämtliche sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren: #StayAtHome.

Gerade mit Kindern ist das kein einfaches unterfangen und ein kleiner Spaziergang mit der Familie ist hin und wieder notwendig. Zumindest solange die Situation der Pandemie es uns noch erlaubt.

Ein Spaziergang durch Alfen mit Kindern ist nichts aufregendes und wohlmöglich nicht besonders interessant. Außer, man macht es interessant. In diesem Sinne ist dieser Tage diese Idee entstanden:

„Hallo liebe Borchener ☀️
Ich bin auf den neuen Trend „bemalte Steine finden, freuen, posten und wieder aussetzen“ gestoßen. Es werden Steine gesammelt, bemalt und ausgesetzt ( so, dass man sie gut entdecken kann). Findet man einen Stein, steht auf der Rückseite drauf, dass man ihn hier posten soll. Dann wird dieser Stein wieder ausgesetzt und so beginnt seine Reise.
Ich finde das eine schöne Idee, gerade jetzt wo alle Schulen und Kitas geschlossen sind. Alle können sich beteiligen, ihre Steine posten, aussetzen und/oder auf Suche gehen. Für Jung und Alt eine schöne Freizeitgestaltung draußen in der Natur☺️
Meine Tochter und ich haben heute mal angefangen und werden folgende Steine in Borchen aussetzen. Wer einen findet kann ihn gerne hier posten und wiederum irgendwo aussetzen… mal sehen wohin die Reise geht
Teilen erwünscht“

Dies ist nicht als Aufruf zu verstehen jetzt die Regel „Bleibt Zuhause“ zu brechen! Aber wir Erwachsene wissen uns zu beschäftigen, für Kinder ist es ungleich schwerer. Die Steine zu bemalen ist eine Möglichkeit sich zu beschäftigen. Hier eine Beispiele für diesen Zeitvertreib. Sie dann auszulegen sollte natürlich nur unter Aufsicht der Eltern erfolgen.

 

Diese Seite wurde bisher 1.104 mal gelesen

Ein Kommentar

  • Ulrike Hüser Becker

    Ich habe auf meinem Spaziergang, ist jedoch schon ein oder zwei Wochen her 3 dieser bemalten Steine entdeckt und mich sehr gefreut, schöne Idee ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.