Caritas Seniorentreffen

Nach einem Jahr Pause startete die Caritas-Konferenz wieder mit den Seniorentreffen im Bürgerhaus Alfen.

Edeltraud Kruse freute sich mit dem gesamten Team, dass sie zum 1. Mal als Vorsitzende so viele Gäste begrüßen konnte.

Es war ein schöner Nachmittag, bei dem sich Alle angeregt unterhalten haben. Gesprächsstoff gab es ja reichlich, weil man sich so lange nicht treffen konnte.

Unser Bäcker Willi Nolte hat extra seinen Betriebsurlaub unterbrochen und wieder leckeren Kuchen für uns gebacken. Danke dafür Willi!

Zum 1. Mal war Andrea Vüllers als neue Mitarbeiterin dabei. Herzlich willkommen im Team.

Wenn uns die Pandemie nicht wieder einen Strich durch die Planung macht dann möchten wir am Donnerstag, den 19. August 2021 ein Grillfest veranstalten. Für diesen Termin bitten wir um Anmeldung damit wir den Einkauf besser planen können.

Am 23. September haben wir Herrn Kriminalhauptkommissar Latusek eingeladen. In seinem Vortrag informiert Herr Latusek zum Beispiel über folgende Themen:
– das Vorgehen von Enkeltrickbetrügern
– Taschendiebstahl
– Trickbetrüger
und wie man sich davor und vor anderen Gefahren schützen kann.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen folgen, wenn wir die Genehmigung der Gemeinde Borchen vorliegen haben.

 

Herzlichen Dank für die Spenden, die wir im Rahmen der Caritas-Sommersammlung erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen bis zum nächsten Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.