Der Gemischte Chor Alfen im Elsass

41 Chormitglieder nahmen für einige Tage im Holiday Inn in Straßburg Quartier.Der erste Reisetag war der Stadt Straßburg gewidmet,mit vielen Sehenswürdigkeiten:Kathedrale,Europa Parlament,Fachwerkhäuser usw.Am nächsten Morgen führte uns die Reiseleitung nach Colmar an die elsässische Weinstrasse.Diese Stadt bietet dem Besucher viele Kunstschätze:Isenheimer Altar,Unterlinden Museum,die reizvolle Altstadt mit den vielen kleinen Gassen.Den Abend verbrachten wir bei einem Winzer,der uns ein 4-Gang-Menü mit den entsprechenden Weinen servierte.Auf der Rückfahrt besuchten wir den Dom zu Speyer und ließen unsere Reise in einem Brauhaus ausklingen.Die Teilnehmer werden noch lange von dieser Reise zehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.