Der RWA lädt ein: 27., 28. und 30.4

Nächste Woche ist auf unserem Sportplatz richtig was los. Der Rot-Weiß Alfen hat sich mal wieder etwas einfallen lassen. Alle Alfener sind eingeladen bei den verschiedenen Aktionen mit zu feiern:

Mittwoch, 27.4.2011 – Seniorenturnier – Musik im Zelt

Ab 19:00 Uhr werden die beiden Alfener Fußballmannschaften, ein Team aus Etteln und aus Noyen-sur-Sarthe ein kleines aber feiner Turnier untereinander ausspielen. Anschließend wird im Zelt auf dem Sportplatz zusammen gefeiert.

Donnerstag, 28.4.2011 – Fete mit der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle beim Offenen Singen 2010

Erstmalig aufgetreten ist die Stadtkapelle zur Offenen Bühne. Fünf Alfener die für Stimmung sorgen können. Nur zu ganz besonderen Anlässen kann man das Quintett hören. Am Donnerstag ist einer dieser seltenen Anlässe. Der RWA konnte die fünf davon überzeugen im Zelt auf dem Sportplatz aufzuspielen. Ganz Alfen ist eingeladen sich diese Party nicht entgehen zu lassen.

Samstag, 30.4.2011 – Internationales Jugendfußballturnier

In diesem Jahr findet wieder ein Jugendfußballturnier statt. Erstmalig stehen zwei Fußballplätze zur Verfügung. Diese Möglichkeiten lassen sich die Organisation nicht entgehen und haben sich das größte Fußballturnier vorgenommen, dass jemals in Alfen stattgefunden hat. 33 Fußballteams werden nach Alfen kommen:

G-Jugend: BW Paderborn, DJK Paderborn, SCV Neuenbeken

F-Jugend: SV BW Etteln, SC GW Paderborn, DJK mastbruch VFL Lichtenau, TuS Sennelager, FC Dahl/Dörenhagen, TuRa Elsen, TSV Tudorf

E-Jugend: Noyen-sur-Sarthe, SC RW Husen, TuS Egge Schwaney, SV Heide, VFL Lichtenau, TSV Wewer, TSV Tudorf

D-Jugend: TuS Egge Schwaney, TSV Wewer, DJK Mastbruch, Delbrücker SC

C-Jugend: DJK Paderborn, DJK Mastbruch, TuRa Elsen

Darüber hinaus wird die B-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen das Team Altenautal betreiten und die Alfener U13 Mädchenmannschaft spielen.

Zwischen den Turnieren (ca. 12:15 Uhr) wird Uwe Stork zusammen mit Bürgermeister Allerdissen den Alfener Kunstrasenplatz einweihen.

Die vielen Besuchen Probleme mit dem Parken bekommen. Um sie dafür auf dem Platz bestmöglich zu betreuen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Jede helfende Hand ist willkommen. Es sind noch nicht alle Positionen besetzt. Es wäre toll, wenn sie diejenigen, die sich an dem Samstag noch die eine oder andere Stunde Zeit nehmen können, um den Alfener Jugendfußball zu unterstützen, sich per E-Mail oder Kontakt auf diesen Bericht melden. In der Turnierleitung, hinter dem Grill, an dem Getränkeausschank und an der Kuchentheke sind noch Plätze frei.

Neben dem ’normalen‘ kulinarischen Angeboten, sind leckere Baguette und frische Merguez (französische Hackfleischbratwurst) vorgesehen. Darüber hinaus sind hausgebackene Kuchen, frische Waffeln u.w.m. vorgesehen.

Also den Samstag freihalten und kommen Sie mal schauen, wie sich die Eschenkampfbahn präsentiert, wenn auf allen Plätzen junge Fußballer ihrem Hobby nachgehen.

Wir freuen uns auf Sie!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.