Der SV RW Alfen macht auch mit

Der Geseker Kronkorken Verein sammelt in großen Mengen Kronkorken, verkauft sie als Metallschrott und spendet das Geld für gute Zwecke. Und ganz nebenbei wird auch noch etwas für die Umwelt getan. Jeder Kronkorken, der gesammlt wird, landet nicht im Restmüll oder der Umwelt. Und wir reden hier von vielen Tonnen jährlich ! Nähere Infos bekommt man auf der Facebookseite des Vereins.

Eine tolle Aktion, an der sich der SV RW Alfen gerne beteiligt. Nach der Tischtennisabteilung unterstützen nun auch alle andere Abteilungen den Verein.

Jutta Hopp, die stellvertretende Vorsitzende des SV Rot-Weiß Alfen, hat die Initiative ergriffen. Durch den ehemaligen Getränkelieferanten „Getränke Dreps“, ist der Verein auf uns, den Geseker Kronkorken Verein, aufmerksam geworden. Die Eheleute Dreps haben ihr Unternehmen schon Ende 2021 aufgegeben, aber in Alfen im „Eschensportpark“ wurde weiter gesammelt.

Die erste Abgabe der gesammelten Kronkorken hat der Vorsitzen des Geseker Kronkorken Verein, Kai Hillebrand, selbst übernommen und ist nach Alfen gekommen.

Beim Heimspiel der Spielgemeinschaft Tudorf/Alfen, wurden fast 15000 Flaschenverschlüsse in übergeben.

Natürlich wird auch zukünftig weiter gesammelt und dazu wurden extra Sammeleimer ausgetauscht.

Jürgen Bobbel (Kassierer des SV RW Alfen), Jutta Hopp (Stellvertretende Vorsitzende des SV RW Alfen, Kai Hillebrand (Vorsitzender des Geseker Kronkorken Vereins) v.l.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.