Ein Stern bringt Licht!

Sterne leuchten in der Nacht am Himmel
und erleuchten so die Dunkelheit.
Sterne können auch den Weg weisen,
wie der Stern von Bethlehem, der den Weisen aus
dem Morgenland den Weg zur Krippe gezeigt hat.
Jesus ist für uns wie ein Stern, der die dunkle
Nacht erleuchtet und uns den Weg zeigt.
Er möchte, dass auch wir, wie Sterne sind
und für andere das Leben hell machen.

Am 18.12.2016 fand in der Pfarrkirche St. Walburga ein Familiengottesdienst zum Thema „ Ein Stern bringt Licht „statt.

Freuen darf sich die Gemeinde auf 10 Erstkommunionkinder, die im Gottesdienst vorgestellt wurden.

Nach dem Gottesdienst hat der PGR zum Adventstreff eingeladen. Es wurde Kinderpunsch, Glühwein, warme Suppe und Plätzchen gereicht. Jeder konnte eine Spende zugunsten der „Tafel in Borchen“ geben. Umrahmt wurde das ganze durch den Musikverein Alfen der zum Adventstreffen adventliche Lieder spielte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.