Gaunerzinken: Schon davon gehört?

GaunerzinkenAm Wochenende hat ein Alfener beobachtet wie Fremde durch ein Fenster ins Innere seines Hauses geschaut haben. Nachdem dem er sich von dem Schrecken erholt hat ist im eine unauffällige Markierung (siehe Foto) neben der Eingangslampe aufgefallen. Ebenfalls in der Straßennähe war eine Markierung angebracht worden. Es könnte ich um sogenannte Gaunerzinken handeln.

Auf Wikipedia findet man unter diesem Suchbegriff: „Das Wort Zinken oder Zink bezeichnet die geheime Verständigung durch Laute, Gestik oder Mimik, vor allem aber durch grafische Zeichen, die von Angehörigen des „fahrenden Volks“ benutzt und meist nur von ihnen verstanden werden.

Es ist nicht klar was es mit den Markierungen und dem neugierigen Blick auf sich hat, aber eine Info an diese Stelle darüber ist es alle Mal wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.