Jahreshauptversammlung der kfd

Mit einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung konnte dieser Tage die Alfener Kath. Frauengemeinschaft (kfd) das Jahr 2011 beginnen. Nach einer Messfeier mit dem Thema „Gemeinschaft“ begrüßte Kornelia Hansmeier rund 70 Mitglieder im Bürgerhaus. Nach Abwicklung der üblichen Regularien, wie Kassenbericht, Entlastungen sowie des Jahresrückblickes – hier war besonders die Fahrt zu den Passionsspielen in Hallenberg ein Höhepunkt – wurden die diesjährigen Jubilare besonders geehrt. Renate Kloppenburg, Marianne Volmari halten seit 40 Jahren, Brigitte Pollmann seit 25 und Maria Finke bereits seit 50 Jahren der Alfener kfd die Treue. Kornelia Hansmeier betonte, dass langjährige Mitgliedschaft zu einen Verein heute nicht mehr selbstverständlich sei. Eine lebendige und intakte Dorfgemeinschaft lebe aber von der Aktivität seiner Gruppierungen und Vereine. den Jubilaren wurde mit einem Blumenstrauß gedankt. Anschließend referierte Pfarrreferentin Gaby Kniesburges kurz zum Thema „Gemeinschaft“. Mit gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen endete die Versammlung. Im ersten Halbjahr 2011 beteiligt sich die kfd am Alfener Karneval, dem Weltgebetstag und vielem mehr. Auch eine Marienwallfahrt nach Verne sowie ein Kurs mit dem Thema Weidenflechten sind vorgesehen. Näheres ist in den kürzlich verteilten Flyern nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.