JHV des Musikvereins

Am Freitag, dem 18.11.2016, fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins statt. In den Berichten des Vorsitzenden, Karl-Heinz Kloppenburg, und des Dirigenten, Johannes-Baptist Müller, blickten die beiden auf die intensive Probenarbeit des vergangen Jahres zurück und die verschiedenen musikalischen Aktivitäten der Musiker zurück.

Neben den Aktivitäten des Orchesters wurde über die Nachwuchsarbeit berichtet. Von der Flötengruppe bis Nachwuchsgruppe des Orchesters und der Tanzmusik befinden sich verschiedene Altersstufen in der Ausbildung. Beraten wurde von der Versammlung wie man weitere Kinder und Jugendliche an ein Musikinstrument heranführen kann.

Einmal die Liebe zur Musik gefunden, bleiben viele Musiker lange Zeit diesem Hobby treu. In diesem Jahr konnten Hildegard Dertinger für 25 Jahre aktive Vereinzugehörigkeit und Uwe Stork für 40 Jahre gratuliert werden.

 

Diese Seite wurde bisher 1.655 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.