Josef Drüke ist neuer Ortsheimatpfleger von Alfen

Ortsheimatpfleger AlfenNachdem bereits Ende letzten Jahres der Borchener Gemeinderat die Ernennung von Josef Drüke zum neuen Ortsheimatpfleger von Alfen einstimmig beschlossen hatte, wurde ihm nun die Bestellungsurkunde vom Kreisheimatpfleger Pavlicic zugestellt.

Josef Drüke, im Alfener Schützenverein auch als Oberst aktiv, ist bekannt für seine Heimatliebe und seine vielfältigen Aktivitäten in seinem Heimatdorf. Neben Erhalt und Pflege der örtlichen Traditionen und Brauchtümern will er besonders die Kinder und Jugendlichen begeistern, ihre Heimat bewußter zu erleben und aktiv mit zu gestalten nach dem Motto: „Altes Bewahren und dem Neuen aufgeschlossen und tolerant gegenüberstehen.“

Unser Bild zeigt rechts den „frischgebackenen“ Ortsheimatpfleger Josef Drüke mit dem Alfener Ortsvorsteher Konrad Hansmeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.