Kalender 2015 mit historischen Bildern aus Alfen

Zum zweiten Mal wurde nun im Borchener Ortsteil Alfen ein Jahreskalender aufgelegt, der pro Monatsblatt ein historisches Foto aus dem damaligen Dorfleben oder eine alte Straßenansicht zeigt. Unter den in hervorragender Qualität erstellten Bildern ist auch manches eher bisher unbekannte Foto. Ausgesucht und zusammengestellt wurde der Kalender vom Heimatfreund Heinrich Bielemeyer und Ortsvorsteher und -chronist Konrad Hansmeier. Gerade H. Bielemeyer ist über Borchens Grenzen hinaus bekannt als fundierter Kenner der Heimatgeschichte des hiesigen Raumes und besitzt ein umfangreiches Bild- und Dokumentenarchiv über die Geschichte Alfens. Der neue Kalender zeigt ein Stück Heimatgeschichte und sollte in keinem Haushalt des Dorfes fehlen. Auch als Weihnachtsgeschenk an ehemalige Alfener eignet er sich in besonderer Weise. Erhältlich ist er im örtlichen Lebensmittelgeschäft Nolte sowie in der Buchhandlung Nicolibri in Nordborchen.

Kalender 2015 mit historischen Bildern aus Alfen

Foto: Unser Bild zeigt (v.l.) Konrad Hansmeier und Heinrich Bielemeyer bei der Präsentation des Kalenders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.