März-Wanderung 2015

Unter der Führung von Josef Schumacher fand die März-Rundwanderung im Raum Holtheim / Marschallshagen statt. Obwohl ungünstige Wetterprognosen vorausgesagt waren, hatten sich 15 Wanderbegeisterte eingefunden. Start und Ziel der Tour befanden sich auf dem Wanderparkplatz an der Kreisstraße nach Blankenrode. Vorbei an der Annenkapelle verlief die Wanderstrecke zunächst unterhalb des Sassenberges zum Sportplatz in Holtheim. Weiter ging es zur Holtheimer EGV-Hütte. Auf dieser gepflegten Anlage wurde eine größere Pause eingelegt. Danach erreichten wir die ehemalige Glashütte von Marschallshagen. Hier wurden bis 1917 ausgezeichnete Glaserzeugnisse hergestellt. Auf dem Alten Klosterweg gelangten wir zum Ausgangspunkt zurück. Die Streckenlänge betrug 12 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.