Musiker*innen für Deutschland

Wir müssen gemeinsam diese Zeit durchstehen. Die Nachrichten und Bilder die uns dieser Tage beschäftigen sind bewegend. Immer mehr Solidaritätsbekundungen zeigen wie wir gemeinsam durch diese Zeit kommen.

Die Bilder sind bewegend: Ganz Italien steht wegen der Corona-Krise unter Quarantäne, aber die Menschen singen auf Balkonen und an Fenstern. Eine solche Aktion soll es am kommenden Sonntag auch in Deutschlang geben. Der Niedersächsische Musikverband e.V. hat eine Initiative ins Leben gerufen: unter Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Gesundheitsverhaltensregeln, vor allem ohne Gruppenbildung, sollen alle Musiker an ihren offenen Fenstern spielen. 

Die Noten werden hier zum Download angeboten.

Mitmachen kann im Prinzip jeder, schön wird die Aktion vor allem durch viele Teilnehmer. In den sozialen Netzwerken wird der Aufruf seit einigen Tagen im großen Umfang geteilt und es wäre schön, wenn sich viele Musikerinnen und Musiker daran beteiligen.

Diese Seite wurde bisher 885 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.