Neue Aushängeschilder

Im Wonnemonat Mai 2018 wurde in der Alten Pfarrkirche Alfen nach der Auflösung des Gemischten Chor Alfen zum ersten Mal wieder in einer Gemeinschaft gesungen. Nach einem Jahr hatte der „Neuer Chor Alfen“ beim Tag der Musik seinen ersten Auftritt.

In diesem Jahr haben wir unser zweijähriges Bestehen gefeiert. Wir fanden es ist an der Zeit nicht mehr der Neue Chor zu sein und suchten nach einem Update 1.0. Ein neuer Name inklusive Logo sollte es sein. Und so entstand der Name CALYPSO ALFEN. Calypso bedeutet für uns Spaß und Freude am Singen.

Doch man sollte auch in die Zukunft schauen und für Nachhaltigkeit sorgen. In den Familiengottesdiensten sorgt die Musik- und Gesangsgruppe seit fast sechs Jahren immer für die musikalische Gestaltung. So wurde das Update 2.0 ins Leben gerufen mit dem DORFKINDERCHOR ALFEN.

Wir hoffen alle, bald wieder unsere Gesangsproben aufnehmen zu können. Bis dahin singen wir halt weiter zu Hause. Doch wenn die Lockerungen es wieder zulassen, ist jeder eingeladen bei „Calypso Alfen“ oder dem „Dorfkinderchor Alfen“ mit zu singen und den Corona Virus hinter sich zu lassen.

Wir sind auch auf Social Media zu finden unter @calypsoalfen auf Instagram. Für weitere Informationen könnt ihr uns auch unter der Mail- Adresse calypso.alfen @ gmx.de erreichen.
Bleibt alle weiterhin gesund! Bis Bald! Eure neuen Aushängeschilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.