Ortsverbandsversammlung der Landfrauen

Die Ortsverbandsversammlung der Landfrauen Borchen fand am 6.11.2015 statt. 40 Landfrauen aus den Ortsteilen Borchen, Etteln, Dörenhagen und Alfen haben sich in der Gaststätte im Schützenhaus Alfen eingefunden. Frau Wegener, die Ortsverbandsvorsitzende, begrüßte die Teilnehmerinnen mit einführenden Worten und gab das Wort danach weiter an den stellvertretenden Bürgermeister und Ortsvorsteher Herrn Konrad Hansmeier. Auch er begrüßte die Gäste und erzählte in kurzen Sätzen wie sich augenblicklich, die Situation der Flüchtlinge die in der Gemeinde Borchen leben, gestaltet. Die selbst gebackenen Torten fanden großen Anklang bei den Landfrauen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, referierte Herr Christian Venne von der biol. Station Senne über „Wildbienen in unserer Natur -faszinierend und gefährdet. Im Anschluß des Vortrages beantwortete Herr Venne Fragen. Wie bei einer Ortsverbandsversammlung üblich, wurde der Tätigkeitsbericht des Ortsverbandes Borchen vorgestellt und der Kassenbericht verlesen. Alle zusammen hatten einen schönen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.