Profi-Training mit Melinda und Hannah

Melinda Maiwald und Hannah Pollmeier, ein echter Glücksgriff für unsere Kids und Trainer. Die erfahrenen Spielerinnen, die in der Vergangenheit in der Regionalliga für Hövelhof spielten (aktuell Melinda in der Landesliga Herren / Elsen und Hannah in der Kreisliga Herren / Hövelhof) waren sofort bereit und begeistert von der Idee, junge Spieler beim TT-Sport zu coachen und zu trainieren.

Am 29.12.2022 hat unser Trainerteam einen ersten Trainingstag für unsere Jugendspieler organisiert. Nach dem Aufwärmprogramm und den Koordinationsübungen ging es dann an die Tischtennistische. Während jeweils 2 Spieler ein intensives Balleimertraining absolviert haben, durften die anderen 6 Akteure vorgegebene Übungen miteinander spielen. Melinda und Hannah gaben immer wieder gute und kostbare Tipps und Anregungen, um das Stellungsspiel sowie Schlagtechniken zu verbessern. Am Ende gab es noch ein kleines Team-Turnier und ein paar Kraftübungen. Nach insgesamt 4 Stunden Training haben die Kids viel gelernt, waren aber auch ganz schön platt.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und die begeisterten Kids hat es ein ganzes Stück vorwärtsgebracht. Ein großes Lob gab es auch für unser ausgezeichnetes Equipment mit Ballfangnetzen, gepflegten Tischen, Netzen, Balleimern und ausreichend Bällen. Vielen Dank an Hannah und Melinda für diesen ersten, tollen und professionell durchgezogenen Trainingstag!

Und so geht`s weiter. Nach den sehr positiven Rückmeldungen – sowohl von den Kids, wie auch von den Trainerinnen – vom ersten Trainingstag im Dezember, haben wir dieses Format nun fest in den Trainingsplan der Jugend eingebaut. Großartig, dass wir Hannah und Melinda bis auf Weiteres für die monatlichen Trainingseinheiten gewinnen konnten. Und so hat am 04.02.2023 bereits die zweite Ausgabe stattgefunden. Die folgenden Bilder sind vom ersten und zweiten Trainingstag.

Viele weitere Infos über unsere Tischtennisabteilung auf www.alfen-tischtennis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.