Public Viewing: Pokalfinale aus Berlin

Der Sport- und der Schützenverein veranstalten in diesem Jahr für alle Fußballfans und alle die an gutem Fußball Interesse haben wieder Public Viewing auf Westermeiers Hof. Bisher waren die Spiele unserer Nationalmannschaft vorgesehen. Nun haben wir uns kurzfristig überlegt auch das Pokalfinale anzubieten. In bewährter Weise werden sich der Sportverein und der Schützenverein sich die Bewirtung aufteilen.

Im Endspiel des DFB-Pokals 2014 gibt es das Traumfinale zwischen dem Deutschen Meister Bayern München und dem aktuellen Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Die Spiele zwischen den beiden besten deutschen Teams ist eine Art moderner Fußball-Klassiker. Bereits in der Saison 2011/12 standen sich beide Mannschaften im DFB-Pokalfinale gegenüber. Damals besiegte das Team von Jürgen Klopp den Rekordmeister in einem spektakulären Spiel mit 5:2. Im Champions-League-Finale in der Spielzeit 2012/13 trafen die Borussia und die Bayern ebenfalls aufeinander. Der Ausgang (1:2) ist mittlerweile Fußball-Geschichte.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga gelang dem BVB dann endlich die Revanche und die Schwarz-Gelben besiegten überraschend den FCB in eigenem Stadion mit 3:0 nach Toren von Mkhitaryan, Reus und Hoffmann. Für den Starstürmer des BVB, Robert Lewandowski, wird das Finale sicherlich eine ganz besondere Partie. Der Pole bestreitet sein letztes Pflichtspiel im Dress von Borussia Dortmund, bevor er im Sommer ablösefrei zu den Bayern wechselt.

Unter diesen Vorzeichen wird es ein besonderes Spiel, dass man in einem besonderen Ambiente genießen sollte: auf Westermeiers-Hof.

Public-Viewing-2014-05-17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.