Spitzenspiel der Rot – Weißen Fußballer auf der Eschenkampfbahn

Nachdem die Bundesligisten schon einige Spieltage im neuen Jahr absolviert haben, startet auch unsere erste Mannschaft wieder in den Spielbetrieb. Zwei Spiele der Rückserie fanden schon im Dezember letzten Jahres statt. Dabei gab es mit dem 4:1 gegen Bad Lippspringe und dem 6:1 in Wewer zwei Siege zum Jahresabschluß.  In der Hinserie und den ersten beiden Rückrundenspielen wurden 42 von 45 möglichen Punkten mit einem Torverhältnis von 72: 8 Toren geholt. Hier wurde eine tolle Basis gelegt, um das große Ziel, Meisterschaft und sofortiger Wiederaufstieg, zu schaffen.

Die Vorbereitung nach der Winterpause begann etwas holprig, aber seit 3 Wochen ist die Mannschaft wieder auf Touren. Unter anderem gab es in den Vorbereitungsspielen gegen den A- Ligisten SG Wewelsburg / Ahden  einen 5:1 Sieg und gegen die Zweite des SC Borchen, ebenfalls A- Ligist, ein 0:0 der besseren Sorte.

Im ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 erwartet unsere Erste am Sonntag 13.03.2016 um 15:00 Uhr im Spitzenspiel den SC GW Paderborn auf unserer Eschenkampfbahn. GW war die einzige Mannschaft, die unsere Erste in dieser Serie bezwingen konnte. Da die Paderborner nur drei Punkte hinter uns liegen, will die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen um den ersten Platz in der Tabelle nicht nur zu verteidigen sondern auch weiter auszubauen.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn auch am Sonntag wieder viele Alfener Zuschauer den Weg zur Eschenkampfbahn finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.