Umfrage: Fußball-Tippspiel

Die Fußball-Saison 2011/12 steht vor der Tür. Letztes Jahr habe einige Alfener für den SV RW Alfen an den Vereinsmeisterschaften von 1Live teilgenommen. Dort gibt es ein Konzert der Toten Hosen zu gewinnen. Letztes Jahr hat es nicht geklappt die Toten Hosen nach Alfen zu bekommen. Wir könnten es dieses Jahr noch einmal probieren.

Alternativ dazu könnte ich ein Tippspiel für die Kreisliga B – der Liga unserer 1. Mannschaft – anbieten. Das würde direkt hier auf Alfen.de angeboten werden. Da es schon zig Tippspiele für die Bundesliga gibt, aber noch keins für die Kreisliga B, wäre das doch mal eine Idee. Ein solches Spiel einzurichten macht einiges an Arbeit. Daher möchte ich das nicht auf gut Glück starten. Einen Gewinn für dieses Tippspiel kann ich noch nicht anbieten, aber evtl. finde ich noch einen Sponsor für die Aktion.

Was meint ihr? Wer von euch würde bei welchem Spiel mitmachen?

[poll id=“9″]

Nachtrag: Da es am nächsten Wochenende schon losgeht, habe ich den “RW Alfen” bei 1live bereits angelegt. Ihr könnt euch also anmelden und dem Team „RW Alfen“ zuordnen. Wegen dem Kreisliga-B-Tippspiel sind es mir noch zuwenig Zusagen.


3 Kommentare

  • Hannes Nordmeyer

    Hallo Thorsten,

    ich hätte Spaß an beidem, B-Liga und 1Live. Danke für das Angebot! Hoffentlich klappt´s. Ich wusste nicht, wie ich auf der Seite abstimmen konnte, weil bei mir kein Button auftaucht, nur Abstimmungsergebnisse. Deshalb diese Form der Anmeldung.

    Viele Grüße, Hannes

  • Haben noch mehr das Problem, dass sie nicht abstimmen können?
    Das Ergebnis sollte erst angezeigt werden, wenn man abgestimmt hat. Um Mehrfachstimmen zu vermeiden merkt sich das System die IP-Adresse des Teilnehmers. Wenn mehrere Personen einen Internet-Anschluss nutzen, kann nur einer abstimmen, da sie sich auch eine IP-Adresse teilen.

    Ansonsten können wir ja mit den Vereinsmeisterschaften starten. Ich habe den „RW Alfen“ angelegt. Ihr könnt euch bei 1live anmelden und dann das Team wählen. Die Kreisliga B würde ich einrichten wenn wir auf 20 Teilnehmer kommen.

    Warten wir es ab

  • Die Saison ist angefangen. Mangels Resonanz habe ich die Aktion eingestellt. Schade eigentlich, es wäre ein Spaß geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.