Zünd ein Licht an!

Zünd ein Licht an!
Firedenslicht Aktion 2015 und Aktion Lichtblicke e.V. im Einklang

Am 20.12.2015 fand in der St. Walburga Kirche Alfen ein Familiengottesdienst zum Thema Friedenslicht statt. Hoffnung schenken – Frieden finden ist das diejährige Motto als ein Zeichen für Gastfreundschaft und für Menschen die auf der Flucht sind.

Hoffnung schenken hat sich der Pfarrgemeinderat der St. Walburga Gemeinde auch gedacht, und hat nach dem Famliengottesdienst ein Adventstreffen durchgeführt. Es wurde Kinderpunsch Glühwein, warme Suppe und Plätzchen gereicht. Jeder konnte eine Spende zugunsten der Aktion Lichtblicke geben. Umrahmt wurde das ganze durch den Musikverein Alfen der zum Adventstreffen adventliche Lieder spielte.

Das Adventstreffen erbrachte einen Betrag von 161,20 Euro der zugunsten der Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.