Zumba in Alfen!

Jetzt hat es doch schneller geklappt als gedacht. Wir haben eine Zumba Trainerin gewonnen! Der SV RW Alfen bietet ab dem 15.5. Zumba an. Dieses trendige Tanz-Fitness-Programm begeistert aktuell eine Vielzahl von Freizeitsportler.

Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegunge. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden auch durchgeführt.

Die ausgebildete Zumba-Trainerin Elke Glahe wird am Dienstag , den 15.5. um 19:30 Uhr eine Schnupperstunde anbieten. Ab dem 22.5. wird dann bis zu den Sommerferien der 1. Zumba-Kurs in Alfen starten.

Der Kurs ist natürlich für aktive Mitglieder des Sportvereins wieder kostenlos. Nichtmitglieder sind aufgerufen sich über eine Mitgliedschaft Gedanken zu machen, oder für den Kurs bis zu den Sommerferien 20,- € zu bezahlen.

Wer sich vorher noch informieren möchte, was genau diese neue Art aus Spaß und Sport zu bieten hat, kann sich in diesem Bericht der Zeitung „Welt“ informieren.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen. Hier ein Video einer Einheit:

;

Sollten noch Fragen offen sein stehen wir gern zur Verfügung: sport@alfen.de oder rwa@alfen.de

7 Kommentare

  • Claudia Hölscher

    Hallo Thorsten!
    Ist das am 15.05.? Das ist der Dienstag oder am Donnerstag den 17.05.?

    Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber wir fahren ja mit nach Frankreich. Kann man da auch später einsteigen?

    VG
    Claudia

  • Hallo Claudia, danke für den Hinweis. Vor lauter Vorfreude habe ich doch tatsächlich einen Fehler eingebaut. Dienstag, der 15. ist richtig. Der Artikel ist korrigiert.

    Klar, kann man auch am 22. einsteigen. Dann ist es zwar kein Schnuppern mehr, aber der Spaß ist der gleiche!

    Danke nochmal für deinen Hinweis.

  • Christiane Brosien

    …super …. bin dabei !

  • melissa schreckenberg

    wo findet der kurs statt ?

  • In der Sporthalle an der Grundschule!
    Hätte man auch gleich dazu schreiben können 😉

  • Ist den nach den Ferien auch noch ein 2.Zumba Kurs?

  • Der nächste Zumbakurs startet nächste Woche, am Dienstag, 21.08.2012 um 19.30 Uhr, in der Sporthalle an der Grundschule. Weitersagen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.