Die Volleyballsaison ist zu Ende

Hier eine Zusammenfassung der erfolgreichen Saison 2007/2008 der Volleyball-Abteilung des SV RW Alfen

Herrenvolleyball

Nur um einigen Jugendspielern den Spielbetrieb zu ermöglichen, hatten wir eine Herrenmannschaft in der Bezirksklasse gemeldet. Die Verbindung Jugend, Anfänger und Reservisten funktionierte überraschend gut, so dass wir früh die Tabellenführung übernahmen und sogar Herbstmeister wurden. Zum Ende der Saison gab es dann sogar Gedanken von den Aufstieg in die Bezirksliga, welchen wir durch den Spielermangel aber schnell verdrängen mussten. Am letzten Spieltag, immer noch mit der Tabellenführung fuhren wir zum Tabellen 2 platzierten, um wenigstens Meister zu werden. Das Spiel ging im wahrsten sinne in die Hose und so wurde unsere Herrenmannschaft Vizemeister in der Bezirksklasse. Auf die Relegationsspiele habe wir verzichtet, da wir nicht genügend Stammspieler haben.

Damenvolleyball

Nachdem unsere Damenmannschaft die letzten Jahre immer nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpassten, wurde diese Saison ganz ohne Aufstiegsambitionen gespielt. Die ganze Saison über konnten unsere Damen ihre Gegnergut in Schach halten und somit im oberen Drittel der Tabelle der Tabelle etablieren. Vor letzten Spieltag noch auf Platz 3 konnten sie den Tabellenführer die Punkte abjagen und zogen als 2ter in die Relegationsrunde ein. Das erste Relegationsspiel wurde in Alfen ausgetragen, welches unsere Damen eindeutig gewannen. Voller Tatendrang fuhren sie nach Detmold zum 2ten Relegationsspiel und gewannen auch dieses Spiel mit einem glänzenden 3 :1 Sätzen. Nun hat es unsere Damenmannschaft doch noch geschafft und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Jugendvolleyball

Damit sich das wöchentliche Jugendtraining endlich mal lohnt, haben wir für die nächste Saison eine B – Jugendmannschaft angemeldet. So können unsere Kid’s mal an andere Mannschaften austesten und vor allem Erfahrungen sammeln. Hauptsache Spaß an der Sache. Allerdings fehlen uns noch min. 3 Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren.

Hobbyvolleyball

Unsere Hobbyvolleyballer haben sich noch mal aufgerafft und haben sich beim 17. Mixed – Turnier in Paderborn angemeldet. Unsere 3 Damen und 3 Herren konnten sich am Samstag gegen die 18 Mannschaften super behaupten und hatten sich für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert. Bei der traditionellen Party – Night wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und die „Bierfreunde Alfen“ konnten zum wiederholt den Thekenpokal nach Alfen holen. Nach 7 Spielen und dem Thekenpokal in der Tasche lief das Halbfinale, am Sonntag nicht ganz so gut (man wird halt älter). Aber immerhin ging der 4te Platz, der Thekenpokal und 100 Sympathiepunkte nach Alfen.

Jetzt noch was in eigener Sache:

Wie schon berichtet, brauchen wir in den Abteilungen dringend noch Verstärkung.

Das Jugendtraining ist für Mädchen und Jungs von 10 – 16 Jahren und findet immer Freitags um 16:30 Uhr statt.

Sowohl die Damen- und die Herrenmannschaft braucht auch noch Unterstützung.

Damentraining Herrentraining

Mo. 18:00 – 19:30 Uhr Mo. : 20:30 – 22:30 Uhr

Do. 18:30 – 20 15 Uhr Do. : 20:15 – 22:15 Uhr

Wer Spaß am Volleyball hat und es Ernst damit meint, soll einfach mal vorbei kommen und mitmachen.

Für den Fall das bei gutem Wetter keiner in der Halle ist, dann sind wir beachen. Kommt einfach zum Beachvolleyballfeld, oben beim Sportplatz.

Diese Seite wurde bisher 2.099 mal gelesen