Pilates, Endlich wieder da!

Vielfach wurden wir darauf angesprochen. Jetzt ist es endlich wieder möglich: Der SV RW Alfen kann wieder Pilates anbieten.

Mit Gisela Kriener konnten wir eine ausgebildete und erfahrene Trainerin gewinnen. In den Vorgesprächen hat sie schon soviel Elan und Engagement gezeigt, dass wir sicher sind, dass alle Teilnehmer begeistert sein werden. Ihr Ziel ist es langsam und behutsam in das Pilates Training einzuführen. Die Übungen sind mit bedacht zusammengestellt und zielen darauf ab im Laufe der Zeit langsam gesteigert zu werden.

Anmeldungen bitte an rwa @ alfen.de

Pilates für Anfänger

Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken-Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das „Powerhouse“ aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren die Beweglichkeit gefördert.

Wir beginnen mit dem Atmen, dem Aufbau des Powerhause und erlernen einfache mobilisierende und stabilisierende Übungen.

Beim Pilates steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund. Bei allen Übungen ist Qualität wichtiger als Quantität. So kann jeder, unabhängig vom Alter und Beweglichkeit, für sich die angemessenste Ausführung wählen.

Beginn: Donnerstag, 30. August 2018
Turnhalle 17:30 bis 18:30 Uhr

Diese Seite wurde bisher 670 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.