SV RW Alfen bei den Deutschen Meisterschaften im Tischtennis vertreten

Am Freitag den 5. April fand in Münster ein Tischtennis Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft in den unteren Leistungsklassen statt. Es spielten Paula Tschischke bei den Damen bis 1300 Punkte und Dennis Heidemann bei den Herren bis 1600 Punkte mit. Es galt einen Sieger zu finden der ganz OWL und das Münsterland bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt vertritt.

In Summe war das Turnier exzellent besucht und hochkarätige SpielerInnen anwesend. Dabei hat Paula Tschischke aus unserem J19 Nachwuchs, einen Hervorragenden 2. Platz erreicht. Sie musste sich in einem 5 Satz Krimi, nur der Gewinnerin geschlagen geben. Sollte die Gewinnerin des Turniers nicht an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen können, bzw kurzfristig verhindert sein, wird Paula den SV RW Alfen bei den Damen bis 1300 Punkte vertreten.

Bei den Herren dauerte das Turnier bis kurz nach Mitternacht, erst dann gab es einen Sieger. In der Klasse bis 1600 Punkte sind traditionell die meisten Starter. An diesem Tag waren es 31 Spieler aus OWL und dem Münsterland. Am Ende konnte sich unser Spieler der 1. Herrenmannschaft und Nachwuchstrainer Dennis Heidemann durchsetzen. In einem spannenden Finale konnte er sich in einem 5 Satz Krimi gegen Konkurrenten durchsetzen. Somit ist Dennis direkt für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt qualifiziert.

Diese finden vom 14. Bis zum 16 Juni in den Messehallen von Erfurt statt. Das besondere diesmal ist, dass die Profis des Tischtennis Sports auch an diesem Wochenende in Erfurt ihren Deutschen Meister ausspielen werden.

Wir beglückwünschen Paula und Dennis zu diesem tollen Erfolg. Dennis wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften. Vielleicht schaffen wir/er das Wunder und unser kleiner Dorfverein stellt einen Deutschen Meister! Die Daumen werden im Juni sicherlich feste gedrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.